Artikel und mehr

Die E-Zigarette – welche Vorteile besitzt sie —

Die E-Zigarette – welche Vorteile besitzt sie

Vorteile einer elektrischen Zigarette

Seit die elektrische Zigarette auf den Markt gekommen ist, findet sie immer mehr Anhänger. Es gibt zum Beispiel Raucher, die nicht völlig auf ihre Zigaretten verzichten, allerdings aber eher mit dem Rauchen aufhören möchten. Sie haben davon gehört, dass die E-Zigaretten dabei helfen können.

Der Rauch der elektronischen Zigarette ist bloß Wasserdampf, der völlig Geruchs-und Geschmacklos ist. Das erlaubt den Rauchern auch, in Räumlichkeiten, in denen das Rauchen eigentlich verboten ist, ihrer Sucht nachzukommen.

Die E-Zigarette ist eine einmalige Anschaffung. Da es elektrische Zigaretten sind, kann man sie, wie ein Handy, mit einem Ladekabel aufladen. Dazu lassen sich kleine Kartuschen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen, die in die elektrische Zigarette eingebracht wird und dort nun, wenn der Raucher an der Zigarette zieht, zu Wasserdampf verwandelt wird. Hier kann man auch entscheiden, ob man Kartuschen mit oder ohne Nikotin haben möchte. So kann man es auch besser kontrollieren, in wie weit man wieder einen Nikotin-freien Konsum pflegen möchte. Die Geschmacksrichtungen sind vielfältig. Man hat eine sehr große Auswahl von rund 130 Geschmacksrichtungen. Außerdem kann man sich aussuchen, wie stark zum Beispiel die Menge des Nikotins vorhanden sein soll, Es gibt 5 Stufen dafür. Man kann weiter verschiedene Tabak-Sorten oder Früchte – Sorten oder sogar Alkohol- Aromen ausprobieren.

Andere Menschen in der Umgebung des Rauchers werden in der Regel von einer E-Zigarette nicht gestört. Allerdings ist es noch ein fremder Anblick, wenn man weiß, dass an der Stelle, an der man sich befindet, eigentlich ein Rauchverbot gilt und man dort nun trotzdem einen Raucher entdeckt. Jedoch wird das in den meisten Fällen toleriert, eben, weil der Dampf, der bei einer solchen Zigarette entsteht, niemanden belästigt. Des weiteren besteht für die Umgebung kein giftiger Stoff, es besteht also nicht die Gefahr des Passivrauchens.

Trotz der Vorzüge hat die E-Zigarette es immer noch nicht geschafft, sich grundsätzlich zu etablieren. Man sieht sehr selten Menschen mit einer solchen Zigarette. Aber die Vorzüge einer solchen Zigarette sind vielfältig und dürften sich mit der Zeit noch bewähren. Zudem der Zubehör und die Geschmäcker bereits so vielfältig sind, dass die Produktion sich bewährt.

Wenn der Raucher nun aber mit Hilfe der elektronischen Zigarette von seinem Konsum weg möchte, kann er dies, indem er die Sorten mit Nikotin zu Beginn in der starken Stärke raucht und dann diesen Konsum immer weiter runter reguliert. So berichten im Internet schon viele Raucher, dass sie es auf diese Weise geschafft haben, ganz mit dem Rauchen aufzuhören.

 

 


Categorised as: Lifestyle & Mode

Comments are disabled on this post


Comments are closed.