GL15

Die Sorge, den Pool im Winter schützen zu müssen, vergeht —

Der Pool im Garten wird selten länger als sechs Monate genutzt. Im zweiten Halbjahr ist der in Wartestand und wird abgedeckt. Doch selbst die beste Plane schützt selten perfekt. Wind und Regen nagen ständig an ihr und schaffen es oft, eine Breche zu schlagen. Dort können danach widerstandlos Wasser, Schmutz und Kälte angreifen. Unter der Abdeckung sammeln sich Bakterien und Pilze, Putz und Fliesen werden beschädigt und platzen ab. So wird kein Pool mehrere Jahre ohne ständige Renovierung überstehen können.

Mit wirksameren Mitteln den Pool im Winter schützen ist aber heute sehr einfach möglich. Das Zauberwort heißt aufblasbare Poolabdeckung. Es handelt sich immer noch um eine Plane, doch besitzt sie Luftkammern wie ein Schlauchboot. Die Abdeckung wird im aufgeblasenen Zustand ausgedehnt und gespannt. An keiner Stelle können Wind und Wetter mehr Lücken reißen. Wird diese Abdeckung an den Rändern hinreichend fixiert und befestigt, wird sie sich nicht von der Stelle bewegen. Regen, Schnee und Schmutz werden an den Seiten abfließen und nicht mehr in den Pool selbst gelangen können. Natürlich ist eine Abdeckung so zu wählen, dass die Ränder des Pools vollständig und ausreichend zugedeckt werden.

Eine aufblasbare Poolabdeckung sollte immer über die Ränder hinausreichen. Da günstige Sonderanfertigungen angeboten werden, steht kein Problem im Raum. Renovierungen werden im Frühjahr selten sein. Sollte sich auch in der warmen Jahreszeit eine längere Pause ergeben, so kann die Abdeckung schnell aufgeblasen werden. Dies ist im Urlaub und bei längeren Regenperioden ratsam. Ausgeführt ist eine solche Maßnahme schnell und ohne großen Aufwand. Ebenso leicht ist die Demontage.


Categorised as: Heim & Haus

Comments are disabled on this post


Comments are closed.