GL15

Keimfrei oder lieber nicht? —

Es ist sicherlich kein Fehler in sauberen Räumlichkeiten zu leben und zu arbeiten. Gut gepflegte Räumlichkeiten sehen besser aus und gelten gemeinhin auch als das gesündere Umfeld. Geschäftsräume sollten stets gut gereinigt sein und wer ein Ladenlokal unterhält darf auf saubere Räume keinesfalls verzichten. Anderenfalls bleiben die Kunden aus. Nicht jeder Kunde wird bewusst auf den Pflegestand der Räume achten, doch unbewusst nimmt man vieles wahr, was am Ende dazu führt, ob man einem Anbieter vertraut oder nicht. Mit einer guten Reinigungsfirma an der Seite kann man sicher sein, dass es keine Defizite in Sachen Sauberkeit geben wird. In Berlin muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen, hier steht die Firma Immo-Clean für die Grundreinigung und für die Unterhaltsreinigung zur Option.

Auch für die Teppichreinigung und die Fensterreinigung ist Immo-Clean als guter Partner bekannt. Doch Sauberkeit bedeutet nicht, eine Phobie gegenüber Keimen und Bakterien zu entwickeln. Es gibt Menschen, die bereits dermaßen keimfrei leben, dass das Immunsystem darunter leidet. Nicht zufällig sind vor allem in den Großstädten deutlich mehr Menschen von Allergien und Unverträglichkeiten betroffen als auf dem Lande. In ländlichen Regionen wird das Immunsystem viel besser trainiert, wenn täglich überall die Pollen fliegen und im Frühling die Natur zum Leben erwacht. Der menschliche Körper ist voller Keime und Bakterien, ohne die er kaum überleben könnte. Doch das sollte keine Ausrede für schlecht gepflegte Räumlichkeiten sein. Für Geschäftsräume gilt: Entweder man setzt auf einen soliden Reinigungsservice oder man legt selbst Hand an und geht nach Feierabend noch mit dem Eimer und Putzmittel durch die Räumlichkeiten. Letzteres bleibt oft eher ein guter Vorsatz als wirkliche tägliche Praxis. Und meistens hat man als Geschäftsführer doch auch wichtigere Aufgaben zu erledigen als die Reinigung des Ladenlokals. Und dann ist es gut, wenn man eine Reinigungsfirma an der Seite hat.


Categorised as: Dienstleistungen

Comments are disabled on this post


Comments are closed.