Artikel und mehr

Übersetzungen aus dem Niederländischen —

Westlich vom Niederrhein beginnt die Niederlande. Ein ebenso flaches, wie liebenswertes Land. Und es wäre traurig, wenn ausgerechnet die Niederlande im Zuge des Klimawandels als erstes von der Nordsee überflutet wird. Doch bisher halten die Deiche und das ist auch nötig: Denn große Teile der westlichen Niederlande liegen ungefähr auf der Höhe des Meeresspiegels, manche sogar darunter. Ohne Deich wäre da vermutlich schon kein Land mehr zu sehen. Auch in Deutschland hört man viel gesprochenes Niederländisch. So etwa in Mönchengladbach, wenn die Niederländer zum Einkaufen nach Deutschland kommen. Oder im Sauerland, dort wo sich die Berge auf eine Höhe von immerhin 850 Meter und mehr erheben.

Das ist vielleicht für einen Menschen, der in Bayern wohnt keine besondere Höhe, aber für einen Holländer mag das fast schon wie ein Hochgebirge aussehen. Im Winter kommen die Niederländer zum Skifahren ins Sauerland und im Sommer zum Wandern. Und manche Holländer lassen sich gleich gänzlich im Sauerland nieder und erwerben eine der vergleichsweise günstigen Immobilien. Niederländer, die noch höher hinaus möchten, machen ihren Urlaub in den Alpen von Österreich. Ja, auch hier ist viel Niederländisch zu hören. Eine Sprache, von der man (der deutschen Sprache kundig) durchaus ein paar Brocken verstehen kann. Denn beide Sprachen sind durchaus verwandt. Das reicht natürlich noch nicht dafür aus, professionelle Übersetzungen von wichtigen Unterlagen zu fertigen. Hier können Sie stattdessen auf den Service von www.viking-übersetzungen.biz setzen. Ob Vertragswerke oder Behördenunterlagen, je wichtiger der Text, desto sorgfältiger sollte auch die Übersetzung sein. Und Jochen Ebert, der Übersetzer der Viking-Übersetzungen setzt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Texte aus den Sprachen von Nordeuropa: Also auf Dänisch, Schwedisch, Flämisch oder eben auch Holländisch.


Categorised as: Dienstleistungen

Comments are disabled on this post


Comments are closed.