Artikel und mehr

Urlaub in Australien —

Ja, es gibt Reiseziele, die nicht weit entfernt liegen. So lassen sich in (fast) jeder Region auch Highlights finden, die keine lange Anfahrt benötigen. Das können Naherholungsgebiete sein oder ein Ausflug in den Freizeitpark. Für solche Touren benötigen wir keinen langen Urlaub und oft auch keine große Planung. Meistens genügt ein Wochenende oder sogar ein Brückentag. Und ein solcher Kurzurlaub kann auch sehr erholsam sein. Doch der gemeine Arbeitnehmer hat ja viel mehr Urlaubstage in seinem Kalender als für solche kurze Ausflüge benötigt werden. Da kann es sich schon lohnen, auch über einen weiter entfernten Urlaub nachzudenken. Und da kann es interessant sein, nicht nur unsere Landesgrenzen zu verlassen, sondern vielleicht sogar unseren Kontinenten.

Wie wäre es mit einer Tour nach Australien? Ja, weiter entfernt können wir eigentlich kaum einen Urlaub verbringen. Die Reise nach Australien wird meistens per Flugzeug erledigt. Natürlich ist theoretisch auch eine Anreise per Schiff möglich. Aber das braucht seine Zeit und vermutlich sind die freien Tage schon aufgebraucht, bevor wir unser Ziel erreicht haben. Wenn wir eine Reise mit dem Schiff lieben, dann können wir auch in Australien eine Kreuzfahrt unternehmen. Oder wir nutzen historische Bahnlinien, um den Kontinent kennen zu lernen. Ganz flexibel sind wir natürlich mit dem Mietwagen. Und dann gilt es, die einzelnen Urlaubstage zu planen. So klein der Kontinent Australien auf dem Globus auch aussehen mag, er hat doch viele Highlights zu bieten. Und da kann es sich schon lohnen, wenn der Urlaub im Vorfeld ordentlich geplant worden ist. Bei dieser Planung können die Experten von Australia Tours helfen. Seit mehr als 30 Jahren ist dieser Anbieter für individuelle Reisen nach Australien bekannt. Nutzen Sie dieses Wissen auch für die Planung Ihres Urlaubs in Australien. Dann kann während Ihrer Reise eigentlich so gut wie nichts mehr schief gehen.


Categorised as: Reise & Tourismus

Comments are disabled on this post


Comments are closed.