GL15

Detektiv als Helfer —

Es gibt zahlreiche verschiedene gute Gründe, um eine Detektei zu beauftragen. Im privaten Bereich sind es häufig Fälle von untreuen Ehepartnern und unrechtmäßigen Unterhaltsforderungen, die von den Detektiven aufgeklärt werden sollen, aber auch die Klärung von Erbschaftsangelegenheiten oder die Suche nach verschollenen Verwandten gehören zu den Problemen, bei denen eine gute Detektei von großem Nutzen sein kann. Des weiteren werden Detektive häufig dann beauftragt, wenn eine Gerichtsverhandlung ansteht und noch weitere Beweise zur Untermauerung des eigenen Standpunkts benötigt werden. Besonders häufig werden Detekteien jedoch von Unternehmen und Firmen beauftragt, denn zum einen nehmen die Fälle von Wirtschafts- und Industriespionage nun schon seit einigen Jahren kontinuierlich zu, und zum anderen gibt es auch immer mehr Fälle von betrügerischen Mitarbeitern, die versuchen sich durch Lohnfortzahlungs-, Krankschreibungs- oder Abrechnungsbetrug einen unrechtmäßigen Vorteil zu verschaffen und ihrem Arbeitgeber dadurch immensen Schaden zufügen können.

Wichtig ist es, dass man nicht einfach den erstbesten Detektiv aus dem Telefonbuch auswählt, sondern genau vergleicht, welche Detektei über genügend Erfahrung und die nötige Kompetenz verfügt, um den eigenen Ansprüchen auch genügen zu können. Bei den kleineren und unerfahrenen Detekteien besteht leider oft das Problem, dass sie nicht über genügend Fachpersonal verfügen und deswegen für einige Aufgabenbereiche ungelernte Aushilfskräfte einsetzen oder auf die Dienste von fremden Subunternehmen zurückgreifen müssen, wobei sie dann aber natürlich das Heft aus der Hand geben und nicht mehr für die Qualität ihrer Arbeit bürgen können. Die bekannten und großen Detekteien, die für die gute Ausbildung all ihrer Mitarbeiter garantieren können, sind jedoch häufig nicht vor Ort ansässig. Zum Glück agieren renommierte Detekteien, wie etwa die Detektei Lentz, aber in vielen Fällen bundesweit und reisen bei Bedarf an jeden erwünschten Standort. Wer also einen seriösen und vertrauenswürdigen Detektiv in Regensburg, Heilbronn oder vielleicht auch Nürnberg sucht, der braucht sich bei seiner Suche nicht auf die ortsansässigen Detekteien zu beschränken, sondern kann genauso gut eine der überregional agierenden Detekteien engagieren.


Categorised as: Dienstleistungen

Comments are disabled on this post


Comments are closed.