GL15

Wohnwände im Mittelpunkt des Wohnzimmers —

Es kommt irgendwann einmal die Zeit, da ist man es leid immer wieder auf den geerbten Wohnzimmerschrank der Eltern zu sehen oder die Technik ist soweit fortgeschritten, dass man die Geräte nicht mehr effizient unterbringen kann. Unter diesen Umständen fällt es einem dann doch schon leichter sich für etwas Neues zu entscheiden. Ist man erst an diesem Punkt angelangt, sollte man sich doch einige Gedanken darüber machen, wie der neue Einrichtungsgegenstand aussehen könnte und welche Funktionen er mindestens erfüllen muss. Vielleicht sollte man auch Abstand von einem kompakten Wohnzimmerschrank nehmen, denn die Möglichkeiten hier mit einigen Geräten variieren zu können ist doch verhältnismäßig gering. Um der Multimediatechnik von heute gerecht zu werden, würde sich eher eine Wohnwand anbieten, die ausgesprochen variabel ist.

Eine moderne, schlichte Linienführung der einzelnen Elemente lassen diese zeitlos erscheinen und sie sind keiner besonderen Moderichtung unterworfen. So kann zum Beispiel eine Hochglanz Wohnwand das Wohnzimmer ausgesprochen elegant wirken lassen, sie es nun in klassischem Weiß oder auch in anderen attraktiven Farben. Solch eine Wohnwand besteht in den meisten Fällen aus geschlossenen und offenen Regalen und einem niedrigen TV-Board. Die Regale können nun auch an der Wand aufgehängt werden oder als Standregal genutzt werden. Zur weiteren Auswahl stehen auch Glasvitrinen für besondere Ausstellungsstücke. Je nachdem, wie man seine Wohnwand zusammenstellt, kann man auch den gebrauchten Stauraum erreichen, der nun einmal in einem modernen Wohnzimmer vonnöten ist. Wie man unschwer aus diesen Angeboten ersehen kann, muss eine Wohnwand zu Hause nicht unbedingt so zusammen gestellt werden, wie man sie aus einem Verkaufsraum oder von einer bildlichen Darstellung her gesehen hat. Diese Wohnwände haben auch noch einen weiteren Vorteil, denn man kann sie ohne weiteres auch mit anderen Elementen, wie zum Beispiel Kommoden kombinieren, ohne einen Stilbruch zu begehen. Wenn man jedoch von vornherein mit dem Gedanken spielt, das Wohnzimmer mit ähnlichen Elementen um die Wohnwand zu erweitern, sollte man sich eher an eine schlichte Linienführung halten, denn dann ist die Auswahl größer.


Categorised as: Heim & Haus

Comments are disabled on this post


Comments are closed.